❗️ Der Spendeneinsatz ist im Topf. Fünfundzwanzig Mitarbeitende von thaltegos, die in zwei Teams aufgeteilt wurden, warten gespannt darauf, was nun passiert. TUN BEWEGT hat für sie ein Teambuilding Event der besonderen Art organisiert. Gastgeber ist Community Kitchen München.
❗️ Die Ziele:
➤ Das Team schaut über den Tellerrand
➤ Das kreative Potenzial aller Teilnehmenden voll ausschöpfen.
➤ Einen echten Unterschied in der Welt zu machen.
➤ Mit vollem Einsatz im Team gegen Lebensmittelverschwendung.

❗️ Informationen die aufrütteln.
Community Kitchen stellt an diesem Tag seine bedeutende Arbeit vor. Die Initiative rettet Lebensmittel vor der Tonne und  leistet Aufklärungsarbeit. So lernten alle wie z.B. jeder von uns, wenn er täglich nur 118 g Lebensmittel vor der eigenen Mülltonne rettet, die Umwelt unterstützt und welch große Wirkung dies hat.
Im Cafe von Community Kitchen gab es ein Mittagessen aus geretteten Lebensmitteln. Nachhaltigkeit kann unglaublich lecker sein.

❗️ Kreativität entfesselt:
Ein Team darf sich unter Anleitung mit aussortierten Umzugskartons austoben. Gemüse und Obst wird gebastelt und angemalt. Zwei Damen werden kurzerhand zu Erdbeeren, zwei Herren teilen sich den Kartoffeleinsatz. Mit Tanzeinlagen bringen diese und die anderen lustigen Früchtchen und Gemüse die Kollegen:innen zu Lachsalven.

Das andere Team lernte ebenfalls unter Anleitung, einen Poetry-Slam zu dichten. Auf humorvolle und tiefgründige Art wurde auf das ernste Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam gemacht. Die Umsetzung und die Präsentationen waren grandios.

Der Gewinner des anschließenden Präsentationswettbewerb:
❗️ Community Kitchen!

❗️ Ein nachhaltiges Erlebnis:
Der Tag endet mit einem Gefühl der Gemeinschaft.. Das erspielte Geld wird an Community Kitchen übergeben und deren Bildungsarbeit unterstützt.

❗️ Eine Botschaft, die bleibt:
Dieses Event ist mehr als nur ein Tag voller Spaß und Lernen. Es ist ein Beweis dafür, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen können. Bei TUN BEWEGT glauben wir, dass die besten Teambuilding Events die sind, die zum Handeln inspirieren.
Denn am Ende des Tages ist tun besser, als nur zu reden.

Danke an thaltegos für den großartigen Einsatz.
Wenn Ihr Team bereit ist für ein Event, das nicht nur unterhält, sondern auch bildet und inspiriert, dann sind Sie bei TUN BEWEGT genau richtig.

❗️ Gemeinsam etwas TUN schafft Verbindung und berührt Herzen.